...hatte ich gestern Nachmittag. Die Oberärztin Frau Dr. Drüppel und zwei Mitarbeiterinnen nahmen die ersten 30 Herzen in Empfang.
Sie bestaunten die Vielfalt der Stoffe und wir plauderten noch ein wenig über das Projekt an sich. Witzig fand ich, dass ich in der Wartezeit eine druckfrische Brigitte in die Hand bekam, in der natürlich der Bericht über die Kieler Herzkissenaktion stand.
Sehr peinlich ist mir allerdings, dass ich vor lauter Aufregung vergessen habe ein Foto zu machen :o(.
Ich hoffe ich kann mit Eurer Nachsicht rechnen und gelobe Besserung.
Jetzt bin ich auf die nächsten Tage gespannt, denn da erscheint ja der Zeitungsbericht an dem wir am Donnerstag gebastelt haben.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
mit ganz lieben Grüßen
Conny
Wir nähen Herzkissen und spenden diese an Frauen, die gerade wegen ihres Brustkrebs operiert wurden. Es handelt sich hierbei um Lagerungskissen in Herzform, die helfen sollen, den Druckschmerz zu mildern, beim Gehen Stöße abzufedern aber auch möglichen Blockaden des Lymphflusses entgegenzuwirken. Sie werden mit längeren Ohren genäht und können so bequem in die Achselhöhle geklemmt werden.
Herzlich Willkommen
Wir nähen momentan für das Brustzentrum im St. Anna Hospital in Herne, für die senologische Abteilung im EVK Gelsenkirchen , und für die Palliativstation des EVK Herne.
Wir freuen uns, dass wir auch hier viele Herzkissen an betroffene Frauen weitergeben können.
Ganz herzliche Grüße das Herzkissenteam für Herne
Freitag, 10. September 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen