Herzlich Willkommen


Wir nähen momentan für das Brustzentrum im St. Anna Hospital in Herne, für die senologische Abteilung im EVK Gelsenkirchen , und für die Palliativstation des EVK Herne.

Wir freuen uns, dass wir auch hier viele Herzkissen an betroffene Frauen weitergeben können.


Ganz herzliche Grüße das Herzkissenteam für Herne

Dienstag, 1. November 2011

Nach langer Blogpause...

....versuche ich die Aktivitäten der letzten Monate mal nachzutragen.

Am 09.09.2011 waren wir ein Jahr alt!

In kleiner Runde trafen wir uns zum Stopfen und natürlich um den von Monika mitgebrachten Kuchen zu genießen.


Und natürlich hatten wir auch wieder eine Abgabe.

Diese Kissen gingen am 14.10.2011 in das EVK Gelsenkirchen.

90 Kissen auf einen Haufen sehen wirklich beeindruckend aus finde ich.


Frau K. aus Herne schenkte uns diese sehr schön gemusterte Bettwäsche um wieder neue Herzen nähen zu können. Sie hatte durch eine Bekannte von uns erfahren und kontaktierte mich daraufhin. Vielen Herzlichen Dank!


Bei der Oktoberabgabe bekamen wir zudem diese wunderschönen Stoffe von einer Patientin geschenkt. Auch an Sie ein herzliches Dankeschön.

Gestern durfte ich aus Bochum bei Doris SCH. 13 liebevoll genähte Kissenhüllen abholen.
Zudem bedachte uns Doris noch mit dem Füllmaterial für ca. 60 Herzkissen.
Gestern Abend habe ich sie direkt gefüllt, sodass sie in der nächsten Abgabe dabei sind.
Ganz herzlichen Dank Ihnen.


Auch von Roswitha aus Herne durfte ich bereits im September 21 gefüllte Kissen abholen.
Die Kissen sind teilweise aus geschenkten Stoffen und teilweise aus eigenen.
Sie überrascht uns immer wieder, durch die Dreingabe von kleinen Handschmeichlerherzen, die sie aus den Resten fertigt.
Liebe Roswitha vielen Dank für Ihr kontinuierliches Engagement!.


Auch Edith war wieder einmal fleißig. Neben den normalen Stopftreffen findet sie immer wieder Zeit neue Herzen zu nähen. Die verwendeten Stoffe sind teilweise aus unserem und teilweise aus ihrem eigenen Fundus. Liebe Edith gaaaanz lieben Dank!!!


Normalerweise veröffentliche ich meine eigenen Werke ja nicht, aber diese Stoffe sprechen einfach für sich und es hat großen Spass gemacht sie zu nähen.




So nun bleibt mir noch ein sehr herzliches Dankeschön an alle zu sagen, da wir allen Grund haben sehr stolz auf uns zu sein. Ein Jahr Herzkissen rund um Herne ist vorrüber und wir waren wirklich erfolgreich.

Wir haben seit September 2010 862 Kissen verschenken dürfen und freuen uns sehr darüber.


Den Sommer über hatten wir keine festen Stopftreffen, da die Urlaubszeit dies nicht immer erlaubte. Da aber die Abgaben weiterliefen hatte Tom und ich eine Menge Programm und so kam die lange Postingpause zustande. Ich hoffe Ihr seht es mir nach.

Nun sage ich bis bald und herzliche Grüße

Conny