Herzlich Willkommen


Wir nähen momentan für das Brustzentrum im St. Anna Hospital in Herne, für die senologische Abteilung im EVK Gelsenkirchen , und für die Palliativstation des EVK Herne.

Wir freuen uns, dass wir auch hier viele Herzkissen an betroffene Frauen weitergeben können.


Ganz herzliche Grüße das Herzkissenteam für Herne

Freitag, 12. November 2010

14 neue Herzkissen von Walli...


... aus Herne kann ich Euch heute zeigen. Ich durfte sie bereits in der vorletzten Woche abholen und bedanke mich sehr bei ihr.
Ilka erkennst Du Deine Stoffe ?
Vielen lieben Dank Euch!
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, 10. November 2010

Die zweite Abgabe


Bereits vor zwei Wochen durften Tanja (zweite von links) und ich erneut 30 Herzkissen im Brustzentrum des St. Anna Hospitals abgeben. Chefarzt Dr. Ergönenc und Oberärztin Frau Dr. Drüppel (unten links) nahmen sie mit einem Teil ihres Teams (zweite von rechts Schwester Astrid, rechts Schwester Mariola) gern in Empfang.

Zudem berichteten alle, dass unsere Kissen sehr gut bei den Patientinnen ankommen und auch gute Dienste in der Anwendung tun.

Tief zufrieden gingen wir Heim und es packte uns erneut der Tatendrang.
In diesem Zusammenhang möchte ich Euch nochmals sehr für Euren Einsatz danken, denn wir haben seit ende August bereits 200 Kissenhüllen von Euch bekommen und selbst genäht.
In Sachen Füllung müssen wir uns noch etwas einfallen lassen, aber ich bin sicher das wird bestimmt noch werden.
In jedem Fall danke, danke, danke für Euren Einsatz!!!
Ach...noch etwas....am 20.11.2010 dürfen wir in der Frauenklinik des evangelischen Krankenhaus Herne erneut einen Infotisch zum Tag der offenen Tür beisteuern und am 27.11.2010 sind wir auch in Sachen Herzkissen im St. Anna Hospital.
Es findet dort der 4. Herner Krebstag unter dem Motto "Neue Wege gehen" statt.
Ich berichte dann zeitnah von den Ereignissen.
Ich wünsche Euch noch eine gute Woche
mit ganz herzlichen Grüßen
Conny


Und wieder bekamen wir Stoffe geschenkt

Monika aus Herne überließ uns wunderschöne Stoffe zur Herzkissenverarbeitung. Zudem stopfte sie mit ihren Enkelkindern eine Menge unserer Verschenkherzen. Eine besondere Überraschung war auch, dass ihr Mann uns aus Sperrholz Schnittmusterschablonen fertigte, welches eine wirklich große Erleichterung darstellt.

Ich danke Ihnen und Ihrem Mann wirklich sehr herzlich Monika!!!

Liebe Grüße

Conny