Herzlich Willkommen


Wir nähen momentan für das Brustzentrum im St. Anna Hospital in Herne, für die senologische Abteilung im EVK Gelsenkirchen , und für die Palliativstation des EVK Herne.

Wir freuen uns, dass wir auch hier viele Herzkissen an betroffene Frauen weitergeben können.


Ganz herzliche Grüße das Herzkissenteam für Herne

Sonntag, 16. Januar 2011

Das erste Stopftreffen....

.... so sehen 106 gestopfte Herzkissen aus !!!


Und so sehen die fleißigen Menschen aus, die diese Kissen gestern gefüllt und zusammengenäht haben.
Hier sehen wir
Brigitte, Michael, Edith, Anke, Doris,Inge,Claudia, Inge,die sitzende Ingrid, Tom und mich.
Auf diesem Gruppenfoto fehlt noch Katrin.

Claudia von den Bärenfreunden rief mich vor einiger Zeit an und bot uns einen Gruppenraum der IKK Herne für eine größere Stopfaktion an.
Ich freute mich natürlich sehr über dieses Angebot und wir verabredeten direkt den
15. 01.2011.
Als ich dann aber noch die Nachricht erhielt, das die Bärenfreunde gleich mit sechs Frauen dabei sein werden, war ich gerührt und geschüttelt.


Links im Bild sehen wir das Kunstwerk von Michael neben seinem Schöpfer.
Man sieht die Stimmung war prächtig.

Hier die Bärenfreunde und rechts Brigitte, die mit Michael extra aus Wesel angereist sind.


Brigitte sorgte für neue Kissenhüllen und Edith verschloß fleißig mit uns anderen die Herzkissen.



Hier unsere Stopfstation. Die Idee das Stopfen und das Zusammennähen zu trennen hat sich als sehr wirtschaftlich erwiesen. Unsere Jungs und Katrin haben zeitweise richtig im Akkort gearbeitet.


Ihr Lieben, ich danke Euch allen für den Einsatz. 106 gestopfte Kissen, dass nenne ich einen Erfolg. Mit so einer großen Stückzahl habe ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet.
Brigitte, Michael und Edith brachten auch noch Geschenke in Form von Füllwatte mit.
An diesem Tag haben wir 11 neue Kissenhüllen genäht und Brigitte hat 22 von zuhaus mitgebracht.
Am Vortag habe ich auch noch 6 Kissenhüllen von Beatrice aus Ibbenbüren bekommen.
Vielen Dank auch dafür!

Diese Aktion hat mir so viel Freude gemacht, dass ich plane ein mal im Monat in einem kleineren Rahmen ein Näh- und Stopftreffen zu veranstalten,
da das "zusammen-Nähen" einfach klasse ist.

So nun setze ich mich gleich noch an die Maschiene, weil die Kissenhüllenvorräte jetzt langsam zur Neige gehen und ich doch vorbereitet sein möchte für alle Fälle.

Nochmals lieben Dank an alle!!!

Ganz viele Grüße

Conny

6 Kommentare:

  1. Hallo Connny, was für ein Erfolg für die Herzkissen-Aktion, toll.Wie gemütlich das Ganze aussieht. Herzliche Grüße aus Oldenburg Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ja es war wirklich klasse, ich hatte eine Menge Spass!

    Ganz liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Copnny,
    das sind schöne Aktionen, die richtig Spaß bringen. Wie schön, dass es überall auch im neuen Jahr so gut mit den Herzkissen begonnen hat.
    Liebe Grüße aus Kiel, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conny, toll was ihr da auf die Beine gestellt habt, weiter so, liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Conny
    gratuliere zu dieser tollen Aktion, ja gemeinsam geht's schneller und wird schön ;-)
    Du bist ja momentan sehr gut versorgt.
    Lieben gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Conny,

    hmpf, ich kann nicht auf deine mail antworten, keine Ahnung warum. Du darfst dich gerne an der Bolivienaktion mit genähten Schals beteiligen, allerdings musst du stricken wenn du bei der Auslosung gewinnst, es gibt wollige Preise.....:-)

    Liebe Grüße
    Martina/greeny1962

    AntwortenLöschen