Herzlich Willkommen


Wir nähen momentan für das Brustzentrum im St. Anna Hospital in Herne, für die Frauenklinik des EVK Herne , für das Marienhospital in Herne , für die senologische Abteilung im EVK Gelsenkirchen , für das St-Barbara-Hospital in Gladbeck, die Palliativstation des EVK Herne und für das Brustzentrum im Prosper Hospital Recklinghausen.

Wir freuen uns, dass wir auch hier viele Herzkissen an betroffene Frauen weitergeben können.


Ganz herzliche Grüße

Conny

für das Herzkissenteam Herne

Sonntag, 25. März 2012

Herner Gesundheitswoche 2012

Wie bereits im letzten Jahr, durften wir im Rahmen der Herner Gesundheitswoche ein öffentliches Stopftreffen veranstalten in den Räumen der IKK Classic.
Wir möchten uns noch einmal sehr herzlich bei Claudia und der IKK bedanken !!!
Claudia, Christiane, Gabi und Barbara stopften und nähten den ganzen Tag.
Insgesamt haben sie über 70 Kissen geschlossen und ca 25 neue genäht.
Edith kam auch vorbei und brachte 5 genähte Riesentaschen, da wir in Zukunft unsere Kissen nicht mehr in blauen Säcken weiter geben wollen.

Wie ihr seht hatten wir sehr viel Spass bei der "Arbeit".
Diesen Kissenberg wollte ich Euch nicht vorenthalten. Das Foto ist beim Februartreffen entstanden und spricht für sich :o)

Und kaum zu glauben war auch, dass wir abermals Kissen aus der Schweiz von Gerda, Kathrin und Silvie bekommen haben. Die Vielfältigkeit der Stoffe sind einfach umwerfend.

Edith steuerte im Februar diese wunderschönen Kissen bei, die sie fix und fertig mitbrachte.

Barbara nähte im Februar 15 Herzen aus Stoffgeschenken und weitere 15 sind zuhaus von Ihr genäht worden.
Auch Gabi nähte 14 Herzen aus Stoffgeschenken, nur leider liebe Gabi habe ich es voll versemmelt Deine zu fotografieren. Sorry :o(

Allen fleißigen Näherinnen sage ich einen Herzlichen Dank!
Es ist unglaublich, wie wir voran kommen.

In den vergangenen Wochen hatten wir auch weitere Abgaben.
In der letzten Woche haben wir wieder 90 Kissen Im EVK Gelsenkirchen abgeben dürfen.
Und vor zwei Wochen hatte Tom 45 Kissen ins Prosperhospital nach Recklinghausen gebracht.
Auch die Palliativstation des EVK Herne bekam 15 Herzen von uns.
Seit dem 3 März haben wir aber auch ein neues Krankenhaus.
Das St. Barbara-Hospital in Gladbeck beliefern wir ab jetzt auch und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Frau W. ist Schwester in der Abteilung und kontaktierte uns und wir mußten nicht lange überlegen :o).

Wir haben nun bereits 1267 Kissen an betroffene Frauen weitergeben dürfen.

Zu Beginn unserer Aktivitäten haben wir bei den Abgaben immer Fotos gemacht. Darauf verzichten wir seit einiger Zeit, da wir dies bei den Abgaben oftmals für ungeeignet halten.
Nochmals lieben Dank an alle Mitstreiter
Viele liebe Grüße
Conny

1 Kommentar:

  1. einfach gigantisch eure Kissenproduktion, wir stecken ja erst in den Anfängen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen