Herzlich Willkommen


Wir nähen momentan für das Brustzentrum im St. Anna Hospital in Herne, für die senologische Abteilung im EVK Gelsenkirchen , und für die Palliativstation des EVK Herne.

Wir freuen uns, dass wir auch hier viele Herzkissen an betroffene Frauen weitergeben können.


Ganz herzliche Grüße das Herzkissenteam für Herne

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Letzte Abgabe in diesem Jahr


Am Dienstag war Tanja im St Anna Hospital und hat wieder 60 Kissen in die Ambulanz gebracht.

Wir bekamen bereits in den vergangenen Wochen sehr positive Rückmeldungen über die Oberärztin Frau Drüppel und die Damen des Fördervereins, welche regelmäßige Krankenbesuche vollziehen.
Ich möchte mich bei allen fleißigen Helfern und Mitstreitern recht herzlich bedanken.
Ohne die vielen Menschen, die bereit waren in vielfältiger Weise zu unterstützen, wäre unsere Aktion von September bis heute sicherlich nicht so erfolgreich verlaufen.
Alle aufzuzählen schaffe ich hier sicherlich nicht, zumal ich dann die Befürchtung hätte jemanden zu vergessen, aber nochmals von Herzen ****Vielen Dank****
Ich wünsche Euch und Ihnen ein gesegnetes, gesundes, fröhliches und gelungenes Jahr 2011.
Conny Klinzmann


Samstag, 18. Dezember 2010

Ein kleiner Ausflug zu den Preemiquiltern

Im letzten Post war der Compiteufel wie beschrieben zu Besuch und von daher zeige ich Euch hier die wunderschön gearbeiteten Minis von Silke. Ich betreue für die Preemiquilter seit einigen Jahren ein Krankenhaus in Leverkusen und von daher bekomme ich die Minis von engagierten Quiltern zugesendet. Wen das Thema interessiert, der kann mir gern schreiben, oder auf dem Button Preemiquilts (rechts unten) näheres erfahren.

Viele Grüße und einen schönen 4 Advent wünscht

Conny

Trotz der Vorweihnachtszeit ......

....sind in der letzten Woche unglaublich viele Herzen angekommen
Beatrice aus Ibbenbüren ist eigentlich eine fleißige Preemiquilterin. Sie hat von unserer Aktion gehört und spontan 10 Kissen beigesteuert.
Ruth hat mich dann wirklich sprachlos gemacht mit ihrem Paket. Ganze 54 Kissenhüllen und 4 gefüllte Herzen bekamen wir vorletzte Woche von ihr. Zudem legte sie noch zu jedem großen Herz einen passenden Handschmeichler dazu. Ich bin überwältigt.


Silke aus dem Taunus ist ja auch unter Anderem eine Mitstreiterin bei den Preemiquilter.
Sie sendete mir wieder einmal zehn Kissenhüllen zu und auch wenn wir hier die Herzkissen-Aktion sind, möchte ich Euch doch die zwei wunderschönen Minnipatchworkdecken für zu früh geborene Kinder, von Silke zeigen. Da ich es nicht hinbekomme sie im Nachhinein hier einzufügen werde ich dafür einen weiteren Post schreiben.
Ihr Lieben ich danke Euch von ganzem Herzen gerade, weil ich jetzt so kurz vor Weihnachten nicht damit rechnen konnte, noch sooooo viele Herzen zu bekommen.
Auch für die lieben Zeilen und die Dreingaben ein herzliches Dankeschön!
Viele Grüße
Conny

Sonntag, 5. Dezember 2010

Bärenfreunde Bochum Herne

Am Freitag besuchte mich Doris von den Bärenfreunden Bochum -Herne und übergab mir 20 fertige Herzkissen. Die Kissen sind, wie man unten gut erkennen kann, mit einer Stickerei versehen und sie sehen wirklich klasse aus.
Die Gruppe, die sich an sonsten der Fertigung von Bären verschrieben hat, hörte von unserer Aktion und sie haben sich spontan beteiligt. Ich freue mich sehr und danke allen Frauen für Ihren Einsatz bei unserer Aktion.


Von Walli aus Herne durfte ich dann am Freitag abermals 10 Kissenhüllen abholen. Ein Foto habe ich noch nicht gemacht, wird aber nachgeholt.
Liebe Walli, vielen Dank, dass Du so überaus fleißig mitmachst.

10 Kissen von Gitta Monika ...

.... sind in der letzten Woche bei mir eingetroffen. Wie von Ihr gewohnt hat sie wunderschöne Stoffe verwendet und ich freue mich schon aufs Stopfen.
Liebe Gitta, recht herzlichen Dank für Deinen Beitrag.